„Boot tut gut“

Oft ist es so, dass man sich schon selbst helfen kann, bevor man sich Hilfe dazu holt.

Die erste Frage eines Admins/Supporters lautet
Hast Du das Gerät schon mal neu gestartet?
In vielen Fällen hilft dies schon, den Fehler zu beheben.

Admin-Weisheit #1: Boot tut gut

Bei neueren PCs kann es sein, dass der Rechner nach einem drücken auf den Ein-/Ausschalter nur in den Standby-Modus geht.
Der Bildschirm ist dann zwar aus, aber der Rechner an sich hat sich nur schlafen gelegt.
Um den Rechner vollständig auszuschalten, drücken Sie den Powerknopf bitte mindestens 10 bis 15 Sekunden.
Danach sollte das System komplett ausgeschaltet sein.
Nun können Sie das Gerät wieder neu starten.

Ach ja, und bitte beantworten Sie die obige Frage nur mit „Ja“, wenn Sie es auch wirklich getan haben!!!

PC und Smartphone Support

Hallo zusammen, wer kennt das nicht, da hat man einen PC oder ein Mobiltelefon (Smartphone)und plötzlich verweigert das gute Ding die Mitarbeit… Das ist mehr als ärgerlich und teilweise auch Nervenaufreibend. Tja, und da könnte möglicherweise ich ins Spiel kommen. Da auch ich solche Eskapaden von den elektronischen Helferlein nicht mag, biete ich hiermit meine Hilfe und Unterstützung an und kann versuchen die Störung zu beseitigen.

Sollten Sie also Probleme mit ihrer elektronischen Hardware haben, melden Sie sich doch einfach bei mir.

Kontakt

Auf den folgenden Wegen können Sie mich erreichen: E-Mail: support@cwinter.de Zur Zeit befindet sich mein Service noch im Aufbau, weshalb ich vorerst nur die Support-eMail-Adresse angebe.